· 

Erfolg wird selten auf dem Teller serviert

Artikel im Berner Landboten vom 12. Februar 2020 – Autor: Jürg Amsler

Urs Messerli ist passionierter Koch und Gastronom. Er hat in verschiedenen Kuüchen und Betrieben im In- und Ausland mit seinen kulinarischen Interpretationen über Jahre hinweg seine persönlichen Spuren hinterlassen. Heute nimmt er den Kochlöffel seltener zur Hand. Wenn es jedoch so weit kommt, beweist er seinen Gästen, dass er nichts verlernt hat und seinen erlernten Beruf – angefangen hat er seine Kochkarriere im «Hirschen» in Langnau im Emmental – nach wie vor beherrscht. Sein Wissen und seine Erfahrungen in der Gastronomie
weiterzugeben, ist Messerli ein grosses Anliegen. Früher war er als Lehrmeister in der Küche, heute steht er als Berater und Coach verschiedenen Restaurantbetreibern zur Seite.