Festtagsmenü Inspirationen
Gesundheit & Genuss · 22. November 2022
Rezepte mit und ohne Fleisch für die kommenden Festtage und feierliche Getränke

Chance aus der Krise?
Gastronomie · 22. Juni 2022
Profitips für angehende Gastronomen. Jede Krise bringt auch Chancen hervor. Zusammengefasst darf man aber auch sagen das die Gastronomie vorläufig nicht einfacher wird.

Faca Branco
Wein · 14. Dezember 2021
Mein neues Wein-Baby ist ganz schön gross zur Welt gekommen :-)

Gastrokritik Fluch oder Segen?
Gastronomie · 05. September 2021
Die fette Bewertung von TripAdvisor für das Restaurant mille sens als 4. bestes Restaurant der Schweiz erkoren zu werden hat mich zum nachstehenden Blog über Gastro - Bewertungen inspiriert.

Hybrid- Focacchia
Wein · 23. August 2021
Hybrid steht für meine Kombination von Sauer- und Hefeteig.

Hummus und Co
Gesundheit & Genuss · 26. Juli 2021
Lecker und gesund ein "gesunder" pflanzlicher Protein- Booster

Genuss, Sensorik und Gesundheit
Gesundheit & Genuss · 12. April 2021
Genuss & Gesundheit muss sich nicht ausschliessen. Genau das ist meine neue Leidenschaft. Sensorik&Genuss war es schon immer aber dieses Feld will ich in Zukunft mit Gesundheit erweitern. Mehr auf diesem Kanal alle 6 Wochen

Apfelröschti und Co
Gastronomie · 28. Januar 2021
Im neusten Lanboten Artikel erzählen wir etwas über Apfel und deren Verwendung in der Küche. Hochaktuell und auch für Vegane Inspiration und ja, eigentlich ist es auch "Health food"

Gastronomie · 05. Dezember 2020
In diesem Jahr wird wahrscheinlich anders als sonst Weihnachten gefeiert. Zuhause im kleinen Familienrahmen und dafür vielleicht auch zwei oder drei Mal? Vielleicht kann Mann/Frau sich auch mehr Zeit nehmen um dafür etwas spezielles und "Home made" zu servieren?

Gastronomie · 18. November 2020
Metzgete und eine denkwürdige Weindegustation. Wo gibt es die beste Metzgete? Gerichte und Rezept Tips im grossen Metzgete Blog

Mehr anzeigen