Wein

Faca Branco
Wein · 14. Dezember 2021
Mein neues Wein-Baby ist ganz schön gross zur Welt gekommen :-)

Hybrid- Focacchia
Wein · 23. August 2021
Hybrid steht für meine Kombination von Sauer- und Hefeteig.

Wein · 15. Juli 2020
Rund um Deine erfolgreiche Tavolata erhälst Du in unserem neusten Artikel Rezepte, Tips und Getränkebegleitungen

Wein · 14. Mai 2020
Im neuen Lanboten Artikel geht es um Rhabarber, Erdbeeren und schnell gebackene Wunderbare Muffins und Cakes zum mitbringen oder auch als Dessertkreation..

Wein · 02. April 2020
Hier meine ich nicht Wein und Corona Bier, nein es geht mir hier um den Zusammenhang über den Wert von Bordeaux Wein und das in Zeiten welche vom Corona Virus beherrscht werden.

Wein · 20. März 2020
Zum Glück dürfen wir noch geniessen! Ein Lob auf einheimisches "Schaffen" und gute Gesundheit wünscht Urs Messerli allen Lesern

Wein · 12. Juli 2019
Sommerzeit ist Rosézeit – oder wie wir es in unserer Vinothek mille vins ausdrücken «La vie en rosé»

Wein · 26. Juni 2019
Die Vinothek mille vins und Thomas Frieden zu Gast bei Zigerli+Iff

Wein · 14. Juni 2019
«Zum Käse trinkt man Rotwein!» Solchen und weiteren Behauptungen wollten wir nachgehen und in einem Workshop den Teilnehmern die Möglichkeit geben selber heraus zu finden, welche Kombinationen von verschiedenen Weintypen und Käsesorten besonders Gefallen finden bzw. vielleicht eher zu vermeiden sind.
Wein · 20. März 2019
Urs Messerli empfiehlt: «La Briva vielles vignes (Domaine Les Hutins) passt hervorragend zum Schweizer Poulet mit Bärlauch. Probieren Sie das Rezept von Lukas Schär, Souschef im legendären Schüpbärg-Beizli, Schüpfen!»

Mehr anzeigen