· 

Genuss, Sensorik und Gesundheit

Die Dosis macht das Gift. Das hat schon Paracelsus vor rund 500 Jahren gesagt und es hat nach wie vor Gültigkeit. Wusstest Du, das eine Muskatnuss toxisch und je nach Menge für ein Kleinkind sogar tödlich sein kann? Gerade Gewürze können auch als Medizin verwendet werden und sind "Drogen" welche in der Küche aber auch eine grosse appetitanregende und geschmackssteigernde Wirkung entfalten.

Auf dem Bild ein Gericht bei welchem das Fleisch die "Beilage" ist und diese kann auch ohne Genussverlust einfach weggelassen werden weil das Gericht sowas von vollwertig und geschmackvoll ist!

Die Randen, Karotten, der Kürbis und die Zwiebeln sind mit viel frischem Ingwer und meiner spezial Gewürzmischung zubereitet und der Basmati Reis mit Kurkuma in der frischen Geflügelbrühe im Pilaw style gekocht. Einfach herrlich, verdauungsfördernd und volllwertig. Mehr zu vielen Ideen, Rezepten, Gerichtevorschläge und Getränke in Zukunft auf diesem Kanal!

Viel Genuss und gute Gesundheit wünscht Euch Urs Messerli